Donner Musik im Unterricht
Donner Music sorgt für neue musikalische Abenteuer an der Joe Hall Elementary School 

 

Mit Beginn des Schuljahres 2022 hat sich Donner Music mit der Joe Hall Elementary School in Miami (Florida) zusammengetan, um deren Musikprogramm zu unterstützen.

Guitars for students

Alles begann im Sommer, als Donner das große Glück hatte, Walter Rodrigues kennenzulernen - ein fantastischer Musiker und Musiklehrer aus Miami. Mit mehr als 20 Jahren Lehrerfahrung fand Donner Music in Walter den perfekten Partner. Unser Unternehmen und Walter teilen beide die gleiche Leidenschaft und Vision: Die große Bedeutung und der Nutzen der Musik für die Bildung und Entwicklung von Kindern und jungen Menschen.

 

Daraufhin spendete Donner Music der Joe Hall Grundschule 40 Instrumente - 30 Tri-Pop Mini-Gitarren und 10 Geigen. Walter fand, dass die Tri-Pop-Gitarren die perfekte Instrumente sind, um junge Menschen in die Welt der Gitarren einzuführen. Da die Tri-Pop-Gitarre nur 3 Saiten hat (dieselbe Stimmung wie die obersten 3 Saiten einer normalen Gitarre - E, B, G), können Kinder Noten und Akkorde viel einfacher und schneller greifen als bei einer 6-saitigen Gitarre.

mini guitars for kids

Neben dem coolen, auffälligen und modernen Design gibt es die Tri-Pops in drei verschiedenen Farben: rot, hellgrün und blau. Diese Fabvarianten machen die Gitarre sehr attraktiv und sollten für jeden sehr viel Spaß beim Spielen bringen. Im Video unten üben die Schüler eine Folge von "1-Finger-Akkorden", die sie in einem 60-minütigen Unterrichtsblock gelernt haben.

 

 

Die Kinder sind begeistert von dem neuen Instrument und lernen schnell, wie sie mit einfachen Akkorden Lieder spielen können.  Hier ist, was sie sagen:

Donner Music provides tri-pop mini guitars for children

"Ich mag die Tri-Pop-Gitarre, weil sie bunt ist und einen schönen Klang hat."  - A.P
"Ich mag die Tri-Pop-Gitarre, weil sie weniger Saiten hat und einen weichen Klang." - M.R
"Ich mag die Tri-Pop-Gitarre, weil sie bunt ist und nur 3 Saiten hat." - J.D"

 

Gitarrenunterricht für Kinder

Die dreisaitigen Tri-Pop-Gitarren sind perfekt für Kinder, die noch nie eine Gitarre in der Hand hatte. Für Kinder, die bereits Erfahrung mit kleinen Gitarren oder Ukulelen haben, gibt es vielseitigere Gitarren, die den Anforderungen für Fortgeschrittene besser gerecht werden. Schau dir mehr Gitarren für Anfänger an.

Inzwischen hat sich Walter bereit erklärt, seine Tri-Pop-Gitarrenlektion Schritt für Schritt mit uns zu teilen. Hier geht's los.
Tri-Pop Gitarrenlektion #1
Von Walter Rodrigues

 

Ideal für: Schüler der Klassen 2-5 (7-10 Jahre)

Dauer der Lektion: 
60 Min.

Ziel: 
Die Schüler/innen sollen eine Folge von 1-Finger-Akkorden richtig spielen und sie auf einen Song anwenden.

Schritt 1: 
Lernen der Gitarrenstimmen und der Namen der offenen Saiten (5 Min.)

Schritt 2: 
Halteposition der Gitarre (5 Min.)

Schritt 3: 
Platzierung der linken Hand (5 Min.)

Schritt 4: 
Fingerhaltung (5 Min.)

Schritt 5: 
Pick-Haltung und Schlagmuster (5 Min.)

Schritt 6: 
Zugewiesene Akkorde / Akkordnamen üben (15min)

Schritt 7: 
Akkordfolge spielen / 4 Schläge pro Akkord / G, Gmaj7, Em, C (10min)

Schritt 8: 
Anwendung der Progression auf Lieder mit einer I - IV Akkordfolge (z.B. "Best Day of My Life" von American Authors) - (10min)

 

free guitar lessons for kids

Einen Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert

Empfohlene Produkte